Home Blog News Das Projekt '24 Stunden'
Mittwoch, 29. September 2010 20:10

Das Projekt '24 Stunden'

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Jeder der schon einmal bei einem 24-Stunden-Rennen war kann sich dieser besonderen Faszination nicht entziehen. 24 Stunden lang prügeln die Fahrer ihre Maschinen um die Strecke, Rund um Runde um Runde...

Besonders während der Nacht herrscht eine ganz besondere Atmosphäre. Die Boxencrews arbeiten bei jedem Fahrerwechsel wie ein gut geöltes Uhrwerk um in kürzester Zeit den nächsten Piloten mit neuen Reifen und vollem Tank auf die Reise zu schicken. "Ankommen" ist die oberste Direktive. Kontinuierlich die Strecke umrunden, keine Stürze riskieren und hoffen, dass die Technik durchhält. Und wenn alles gut läuft ist möglicherweise gar ein respektables Ergebnis drin. Doch 24 Stunden sind lang. Im Prinzip kann sich jeder der die Zielflagge sieht irgendwie als Sieger fühlen...

Wir sind dieser Faszination erlegen. Wir, das sind ambitionierte Hobby-/Amateur-Rennfahrer aus den Großräumen Hamburg, München und Karlsruhe. Die meisten haben zumindest schon das ein oder andere 8-Stunden-Rennen bestritten. Zwei waren bereits mehrmals bei den 24h in Oschersleben dabei. Dirk durfte dort sogar schon, in der Open Klasse, aufs Podium steigen.

Aus dem Gedanken einmal dieses Abenteuer gemeinsam zu bestreiten ist unser Projekt entstanden. Wir werden im Juli 2011 bei den 24 Stunden von Barcelona antreten.

Bei diesem Rennen sind 4 Fahrer pro Motorrad erlaubt. Wir werden mit zwei Teams an den Start gehen und versuchen beide Suzuki GSXR-1000, in der Klasse Open-Superbike, ins Ziel zu bringen.

Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg. Viel Zeit werden wir in Planung und Organisation stecken. Viel Schweiß wird während der körperlichen Vorbereitung fließen...

Mit diesem Blog möchten wir alle Interessenten an unserem Projekt teilhaben lassen. Wir werden die Fahrer vorstellen und in den kommenden Monaten über den aktuellen Stand unserer Vorbereitung berichten.

Zudem wird Euch erwarten:

  • Bilder und aktuelle Berichte während Tests ("Prüf- und Einstellfahrten")
  • Bilder und aktuelle Berichte während des gesamten Rennwochenendes
  • Livetiming werden wir während des Rennwochenendes in die Website einbinden

Wir freuen uns auf viele Interessenten, die unsere Website besuchen und uns per twitter, facebook oder RSS-Feed verfolgen!

Gelesen 1485 mal

Schreibe einen Kommentar

Partner & Ausrüster

Autohaus Peter Greppmair GmbH & Co. KG
 
CR Racing Production
 
 
 
DEKRA
 
 
 
HJ Power-Tech
 
therapie plus
follow us on:
twitter facebook google+ Instagram YouTube tumblr
« November 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

24 hores de Catalunya
Logo Circuit de Barcelona-Catalunya

#1 O-SBK 2013