Jens wurde 1963 in Hamburg geboren und lebt dort bis heute. Er betreibt erfolgreich sein eigenes Unternehmen, einen Meisterbetrieb für Parkett- und Fußbodentechnik.
Motorsport betreibt Jens schon so lange, dass er gar nicht mehr so recht weiß wie lange nun genau. Genau in Erinnerung ist ihm aber das Jahr 1994 geblieben. Warum? In diesem Jahr wurde er Deutscher Meister Dragster Grand National in der Klasse Super Street.
Genau diese Erfahrung kommt ihm auch auf der Rundstrecke zu Gute wenn das rote Licht ausgeht. Bei jedem Rennstart macht er in der Regel mindestens eine, manchmal zwei Reihen gut und bringt seine Konkurrenz zum weinen...
Inzwischen fährt Jens seit 15 Jahren auf der Rundstrecke und war in den vergangenen fünf oder sechs Jahren fast immer auf den vorderen Rängen des prospeed racer cup zu finden.
In der Saison 2008 nahm er gemeinsam mit Carsten und Ralf beim 8-Stunden-Rennen der German Speedweek in Oschersleben teil, als eines der ganz wenigen 600er-Teams.
Dieses Abenteuer hat ihn wohl nie so recht zur Ruhe kommen lassen, denn die Initialidee sich doch mal gemeinsam ein 24-Stunden-Rennen anzutun kam irgendwann im Winter 2009/2010 von Jens. Und da sind wir nun - in fünf Wochen geht’s los...