Das 24-Stunden-Rennen in Montmeló war für uns in diesem Jahr eine emotionale Achterbahn. Von technischen Problemen am ersten Tag über ein solides Qualifying sowie ein sehr gutes erstes Renndrittel, Sturzpech, den unbedingten Willen ins Ziel zu kommen bis hin zum Ausfall mit Motorschaden durchlebten wir von Stolz und Freude bis hin zu Trauer und Enttäuschung fast alle Emotionen die der Rennsport zu bieten hat.
Wir haben gekämpft und alles gegeben, aber es hat nicht sollen sein. David ist vorhin liegen geblieben und hat die Bude zurück in die Box geschoben. Diagnose: Motorschaden. Das wars. Aus und vorbei :-(
Leider ist Carsten Ende Gegengerade gestürzt, wohl übers Vorrderrad abgegangen. Er soll sich das Schlüsselbein gebrochen haben, ansonsten soweit OK sein. Er ist derzeit zur Untersuchung im Hospital. Todde-san ist bei ihm.
David hat das Moped zurück in die Box geschoben und die Jungs haben in weniger als 20 Minuten die Karre wieder fit gemacht. Fussraste und Schaltgestänge war abgerissen.
Aktuell ist Jens draussen, es scheint soweit alles zu funktionieren. Wir werden versuchen das Rennen zu dritt zu beenden. Schaun mer mal wie es weiterläuft ...
David ist drin und macht noch einen guten Eindruck, er hatte leider nach eigenen Angaben keinen Rytmus gefunden und etwas langsamer als gewohnt gemacht. Das gesammte Team macht einen lockeren und augeruhten eindruck, Wichtig!! Todde hat geduscht!
Der wechesen hat uns keinen Platz gekostet.
Gruß und bis später Carsten
Moin,
nachden ich mich ein wenig ausgeruht habe und durchgeknetet wurde, bin ich jetzt mal wieder dran mit Schreiben. Tom musste sich schnell anzehen, Saftycar, wir holen Davi nach 40 min rein, ca. 10 Min früher.
... bricht herein am Circuit de Catalunya. Inzwischen sind wir 220 Runden gefahren und liegen auf einem guten 14. Gesamtplatz sowie einem hervorragenden 2. Platz in der Klasse Open-Superbike.
Moin,
David ist gerade ohne Reifenmakierungen auf der rechten Flanke des Hinterreifesn zu seinem Planmäßigen Boxenstop reingekommen. Tom hat mit frischen reifen übernommen, Ich bekomme beim nächsten Sop alles neu, Reifen Bremsen....... wie eine neue Karre. Tom Hängt gerade mal dem zweitplazierten in unserer Klasse 11 Sek hinter her und fährt so 1-2 Sek schneller. Gesammtplatz 16, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Mache mich langsam mal fertig, übernehme so gegen 10 vor Acht.
Bis später
Moin,
Jens ist draußen bei flotten 28 C. Wird aber in gerade von Davis abgelöst. Jens hatte das vergnügen der bis jetzt einzigen gelblicht Phase.Jens hatte neue Reifen, d. h. David darf mit den alten Gurken zu höchstleistungen auflaufen.... Leknkerstummel rechts war bei mir stark zur Karre hin gezogen, da müssen wohl Tom oder David vor mir kräftig am Lenker gezogen habe, denn bewegt hat sich der bei mir nicht einen mm.
Habe gerade mit Jens gesprochen, die gelblicht Phase wurde durch einen Motor oder Kühlerplatzer direkt vor ihm ausgelöset, er durfte sich das Schauspiel 4 Rundenlang anschauchen bis das Agregart entgültig nichts mehr von sich gab. Jens meine er war einer der Wenigen, die vom Gas gegangen sind. Die andere fahren wohl ein Sprintrennen. Ich habe gedade von deutschen Zuschauer, Famile Hartmann, erfahren, dass ich fast in meiner lertzten Runde am Ende der Gegengraden abgeschossen wurde. Der freundlich Gegner wählte aber das Kiesbett :-)
Gruß Carsten und bis später
Moin,
David hat mir guten Zeiten begommen und war zum Schluss seines Stints bis auf den 12 Platz vorgefahren, in der Gesammtwetung! P1 in der Open. Leider hat bei Tom dann gleich der Defetteufel zugeschlagen und er ist nach nur 3 Runden wieder rein gekommen, wenn ich es richtig mitbekommen haben tauschen sie gerade den Luftmengensensor.
Jetzt ist Tom gerade wieder Raus. Hoffendlich hält jetzt alles.
Carsten
Wir stehen auf Startplatz 24 mit einer kumulierten Qualifikationszeit von 1:57,765. In der Klasse Open-Superbike sind wir auf Position 5.