Home Presse Pressemitteilungen CR-Racing Team siegt bei den 24 Stunden von Katalonien

CR-Racing Team siegt bei den 24 Stunden von Katalonien

CR-Racing Team, Podium, 24h Catalunya 2013Am Sonntag, 07.07.2013, errang das CR-Racing Team um Teamchef Peter Greppmair (Odelzhausen) den 1. Platz in der Klasse Open-Superbike beim 24-Stunden-Rennen auf der katalanischen Rennstrecke Circuit de Catalunya bei Barcelona.

Nach exakt 700 Runden oder 3309 Kilometern überquerte Thomas Gasteiger (Dachau) die Ziellinie als Erster der Klasse Open-Superbike, mit vier Runden Vorsprung zum nächsten direkten Konkurrenten. In der Gesamtwertung belegte das Team einen hervorragenden fünften Platz von 51 gestarteten Teams.

Gasteiger und seine Fahrerkollegen Carsten Thiemann, David Pfitzner und Jens Krause (alle Hamburg) starteten das Rennen am Samstag um 15 Uhr von Startplatz 15 (Fünfter der Klasse O-SBK). Dank hervorragender Boxenstopps konnte sich das Team stetig nach vorne kämpfen und nach etwa 17 Stunden die Führung der Open-Superbikes übernehmen. In den verbleibenden sieben Stunden konnte die Klassenführung erfolgreich verteidigt und der Vorsprung sogar auf vier Runden ausgebaut werden.

Bild:
CR-Racing Team, Podium, 24h Catalunya 2013
» in Vollauflösung herunterladen
(Thomas Gasteiger, 5.v.l.; David Pfitzner, 6.v.l.; Jens Krause, 7.v.l.; Carsten Thiemann, 8.v.l.)
Foto: Sara Terrones

Über das CR-Racing Team:
Das CR-Racing Team hat seine Basis im oberbayerischen Odelzhausen. Der Teamchef Peter Greppmair verantwortet die Geschicke der Fahrer Thomas Gasteiger (Dachau) sowie Carsten Thiemann, Jens Krause und David Pfitzner (alle Hamburg), und leitet Mechaniker und Helfer aus allen Teilen Deutschlands, sowie aus Spanien und der Schweiz. Im Jahr 2013 startet das Team bereits zum dritten Mal in Folge bei den 24 Stunden von Katalonien als einziges deutsches Team.

Das Rennen „24 hores de Catalunya" ist ein internationales 24-Stunden-Rennen für seriennahe Motorräder außerhalb des FIM Endurance Weltmeisterschafts-Kalenders. Es wird bei der FIM als International Endurance Meeting gelistet. Im Jahr 2013 wird dieses Rennen bereits zum 19. Mal durchgeführt.

Pressekontakt:
Thomas Gasteiger