Home Presse Pressemitteilungen CR Racing Team – Abschluss-Test im regnerischen Brno

CR Racing Team – Abschluss-Test im regnerischen Brno

Pressemitteilung, 20.06.2012

Tom Gasteiger, Brno, 10.06.2012München/Hamburg - Das CR Racing Team, mit Basis in Odelzhausen (Landkreis Dachau, bei München), absolvierte von 8. bis 10. Juni auf dem Automotodrom Brno (Tschechien) einen finalen Test für das am 7./8. Juli stattfindende 24-Stunden-Motorradrennen auf der Grand-Prix-Strecke von Barcelona.

Aufgrund der widrigen Wetterbedingungen hatte das Team die Gelegenheit viele Runden auf Regenreifen zu fahren. Ein Erfahrungsschatz der im Langstrecken-Sport immer von Vorteil sein kann, selbst im sonnenverwöhnten Barcelona.

Die Vorbereitungen sind nun abgeschlossen. Am 2. Juli begibt sich der Team-LKW in Richtung Barcelona. Ab Donnerstag, den 5. Juli beginnt die Veranstaltung mit freien Trainings und der Qualifikation. Am 7. Juli um 15:00 beginnt das Rennen einmal rund um die Uhr.

Wer das Renngeschehen online verfolgen möchte, ist unter www.24h-endurance.com und www.facebook.com/24h.endurance herzlich dazu eingeladen. Das Team wird regelmäßig Beiträge im Blog veröffentlichen, außerdem kann der jeweils aktuelle Stand im Live-Timing beobachtet werden.


Bildmaterial:
Tom Gasteiger, Brno, 10.06.2012
Tom Gasteiger (Dachau)
(Foto: Vladimír Rejda)

Tom Gasteiger, Brno, 08.06.2012
Tom Gasteiger (Dachau)
(Foto: Vladimír Rejda)

David Pfitzner, Brno, 08.06.2012
David Pfitzner (Hamburg) (Foto: Vladimír Rejda)

Jens Krause, Brno, 08.06.2012
Jens Krause (Hamburg)
(Foto: Vladimír Rejda)

 

Über das CR-Racing Team:
Das CR-Racing Team hat seine Basis in München und Odelzhausen. Der Teamchef Peter Greppmair verantwortet die Geschicke der Fahrer Thomas Gasteiger (Dachau) sowie Carsten Thiemann, Jens Krause und David Pfitzner (alle Hamburg), und leitet Mechaniker und Helfer aus allen Teilen Deutschlands. Bereits im Jahr 2011 brachte das ambitionierte Amateur-Team zwei Motorräder erfolgreich ins Ziel dieser Veranstaltung.

Das Rennen „les 24 hores de motociclisme" ist ein internationales 24-Stunden-Rennen für seriennahe Motorräder außerhalb des FIM Endurance Weltmeisterschafts-Kalenders, es wird bei der FIM als International Endurance Meeting gelistet. Im Jahr 2012 wird dieses Rennen bereits zum 18. Mal durchgeführt.

 

Pressekontakt:
Thomas Gasteiger
Gottesackerstr. 14
85221 Dachau
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

 

Partner & Ausrüster

Autohaus Peter Greppmair GmbH & Co. KG
 
CR Racing Production
 
 
 
DEKRA
 
 
 
HJ Power-Tech
 
therapie plus
follow us on:
twitter facebook google+ Instagram YouTube tumblr