Home Blog Vorbereitung Vorbereitung abgeschlossen. Das Rennen kann kommen!
Sonntag, 24. Juni 2012 07:28

Vorbereitung abgeschlossen. Das Rennen kann kommen!

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Von 8. bis 10. Juni haben wir unsere diesjährige Vorbereitung in Brno (CZ) abgeschlossen. Aufgrund der wechselhaften Wetterbedingungen hatten wir die Gelegenheit viele Runden auf Regenreifen zu fahren. Ein Erfahrungsschatz der im Langstrecken-Sport immer von Vorteil sein kann, selbst im sonnenverwöhnten Barcelona.

Zur Erinnerung: im vergangenen Jahr sorgte 30 Minuten vor Rennende ein heftiger Platzregen nochmals für ordentliche Adrenalinschübe. In diesem Jahr hoffen wir aber trotzdem auf ein durchgehend trockenes Rennen.

Jens, Brno, 08.06.2012Auf dem Testprogramm standen zwei große Punkte: Motor einfahren und fahren, fahren, fahren. Punkt 1 konnten wir am Freitag zur Mittagspause abhaken. Am Nachmittag, der einzig wirklich trockenen Phase des gesamten Wochenendes, nutzten wir mit Doppelturns die maximal mögliche Fahrzeit.

David, Brno 08.06.2012Dann kam der Regen. Also, möglichst viel fahren und Gefühl fürs Fahren in der Nässe entwickeln, aber die Kiste wenige Wochen vorm Rennen nur nicht ins Gemüse werfen! Am Samstag Nachmittag standen die ersten Rennen auf dem Programm. David startete im 7-Runden-Rennen der 1000er auf Slicks und meisterte die schwierigen Bedingungen - leichter Regen im hinteren Streckenabschnitt, der Rest war trocken - mit Bravour und fuhr von weit hinten in die Top 12.
Tom trat auf komplett feuchter Piste auf seiner R6 bei den 600ern an und konnte das Rennen für sich entscheiden. Jens und David mussten mangels Regenreifen auf dieses Rennen verzichten.

Tom, Brno, 08.06.2012Sonntag, Tag der 14-Runden-Rennen. Diesmal war Tom mit der 1000er dran, und die Wetterbedingungen waren alles andere als unklar. Regen! Regen! Regen! Also, was auch immer passiert, auf keinen Fall Kernschrott produzieren! Am Ende stand ebenfalls ein Ergebnis in den Top 12 auf dem Zettel. Bei stark geschrumpftem Starterfeld waren allerdings deutlich weniger Konkurrenten zu überholen als noch am Vortag bei David...

Unsere Vorbereitungen sind nun abgeschlossen. Das Rennen kann kommen!

Am 2. Juli begibt sich der Team-LKW in Richtung Barcelona. Ab Donnerstag, den 5. Juli beginnt die Veranstaltung mit freien Trainings und der Qualifikation. Am 7. Juli um 15:00 fällt die Startflagge und das Rennen einmal rund um die Uhr beginnt.

Wir werden wieder versuchen über die gesamte Veranstaltung regelmäßig im Blog zu schreiben. Außerdem werden wir, soweit möglich, Live-Timing und den Livestream der Streckenkameras auf der Website einbinden.

 


Gelesen 1120 mal

Partner & Ausrüster

Autohaus Peter Greppmair GmbH & Co. KG
 
CR Racing Production
 
 
 
DEKRA
 
 
 
HJ Power-Tech
 
therapie plus
follow us on:
twitter facebook Instagram YouTube tumblr
« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

24 hores de Catalunya
Logo Circuit de Barcelona-Catalunya

#1 O-SBK 2013