Home Blog Das Rennen Nachttraining vorbei
Samstag, 16. Juli 2011 00:09

Nachttraining vorbei

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

intro

Das Nachttraining ist vorbei; leider gab es innerhalb 90 Minuten diverse Gelb- und sogar 2 Safety Car Phasen.

in-tafelAlle Fahrer haben dennoch die Chance genutzt, sich an die dunklen Bedingungen zu gewöhnen - und nebenbei war dies sogar ein Pflichtprogramm, da nach Regelement jeder Fahrer mindestens 5 Runden im Dunkeln absolvieren musste. Und einige genossen es sichtlich - Zitat Erich: "Ist das geil!". Neben der Gewöhnung an die Fahrerei haben wir die Kommunkation durchgespielt - zum Beispiel das Reinholen per Boxentafel. Die große Schwierigkeit war es, beide Motorräder rechtzeitig zu erkennen. Denn nachts sind alle Katzen grau und alle Motorräder erscheinen als weisser Lichtkegel. folienDaher wurde versucht mit farbigen Folien die Erkennung zu vereinfachen - leider wurde uns unsere zunächst angedachte rote Folie als nicht reglementskonform nicht erlaubt. Im Laufe des Tages morgen werden wir daher mit gelber Folie einen weiteren Versuch starten. Wir werden sehen, ob dies die Erkennung erleichtert.

hackies

Zum Abschluß haben wir noch ein paar Fahrer Fotos inklusive Teamchef geschossen. Die Berichterstattung geht dann morgen in alter Frische weiter.

Buenas noches!

Gelesen 1022 mal

Partner & Ausrüster

Autohaus Peter Greppmair GmbH & Co. KG
 
CR Racing Production
 
 
 
DEKRA
 
 
 
HJ Power-Tech
 
therapie plus
follow us on:
twitter facebook Instagram YouTube tumblr
« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

24 hores de Catalunya
Logo Circuit de Barcelona-Catalunya

#1 O-SBK 2013